Home HandicapX Magazin Umfrage: Bundestagswahl 2017 – Belange von Menschen mit Behinderung

Umfrage: Bundestagswahl 2017 – Belange von Menschen mit Behinderung

by HandicapX

Die politische Welt – ob national oder international – scheint aus dem Gleichgewicht zu geraten. Überall hört und liest man  von „Flüchtlingsströmen“, „Terrorismus“, „nationalen Tendenzen“, „Radikalismus“, „Pegida“, etc. Hierbei scheinen wichtige und entscheidene Themen bei unseren Politikern in den Hintergrund zu treten – Stichwort: neues Teilhabegesetz. Aus diesem Grund und vor der bevorstehenden Bundestagswahl im Herbst 2017 möchten wir von Euch wissen: Welcher Partei traut ihr am ehesten zu, sich entschieden auch für die Belange von Menschen mit Behinderung einzusetzen?

 

Welche der genannten Parteien setzt sich Eurer Meinung nach am ehesten für die Belange von Menschen mit Behinderung ein ?

weitere Artikel

5 comments

Klaus-Peter 23. September 2017 - 8:45

Prima Idee!!!

Reply
Frank Herrmann 15. Februar 2017 - 12:52

Ich kann mich Silvia’s Meinung nur anschließen. Befragt doch die Parteien erst einmal. Schon interessant zu erfahren was sie in Ihrem Wahlprogramm zu Wahl drin stehen haben in Bezug auf „Menschen mit Behinderung“ und allem was dazu gehört.

Reply
HandicapX 15. Februar 2017 - 16:52

Hallo Frank, die Idee von Silvia ist auch gut. Wir haben die Umfrage bewusst jetzt schon gestartet, da wir die Parteien mit den Ergebnissen dieser (nicht repräsentativen) Umfrage konfrontieren möchten. Voraussichtlich werden wir die Umfrage noch vier bis sechs Wochen zur Abstimmung stehen lassen, um uns dann im Anschluss daran an die Parteien zu wenden. Die Antworten und Rückläufer werden dann hier zur Diskussion veröffentlichen. Cheers, Alex.

Reply
Silvia Wölki 11. Februar 2017 - 19:03

Das ist schwer! Vielleicht solltet ihr erstmal die verschiedenen Parteien dazu befragen. Dann würden sich bestimmt mehr an dieser Umfrage beteiligen. Bis jetzt hat noch keiner sein Kreuz gemacht.

Reply