Home HandicapX MagazinHandicapX App Neue Toiletten: Corralejo, Fuerteventura, Spanien

Neue Toiletten: Corralejo, Fuerteventura, Spanien

by HandicapX

HandicapX Scouts wieder einmal erfolgreich im europäischen Ausland aktiv. Dieses Mal im Norden der spanischen Ferieninsel Fuerteventura, im kleinen Örtchen Corralejo.

Unser Team freut sich über jede neu gemeldete Behindertentoilette, die wir allen anderen Nutzern über das HandicapX App zugänglich machen können. Ganz besonders freuen wir uns, wenn weiße Flecken auf unserer digitalen Landkarte barrierefreier Toiletten verschwinden – und das dann noch mit einer so netten Geschichte verbunden ist:

Die HandicapX Scouts – zwei Rollstuhlfahrer – berichteten, dass sie sich beim Besuch von Corralejo zunächst an die örtliche Tourismus-Information wendeten. Dort fragten sie nach der Barrierefreiheit in der für beide fremden Stadt, Corralejo auf Fuerteventura. „Im Großen und Ganzen sei alles recht barrierefrei, es gäbe aber lediglich eine rollstuhlgerechte Toilette am nördlichen Rand der Stadt, welche diese Bezeichnung nicht unbedingt verdient hat.“ so die Aussage der Tourist-Information. Autsch – das könnte den Besuch entscheidend verkürzen !!

Ergo machten sich die beiden auf die Suche nach weiteren rollstuhlgerechten und barrierefreien Toiletten und wurden fündig – sie waren der Touristen-Information lediglich nicht bekannt. Daraufhin zückten die zwei ihr Smartphone, meldeten und teilten weitere Behindertentoiletten über die HandicapX Android App mit allen Nutzern.

Vielen lieben Dank für Euren Einsatz – aber natürlich auch DANKE für den Einsatz aller HandicapX Scouts da draußen. Jeder neue Standort macht es den HandicapX App Nutzern einfacher ein Behinderten-WC zu finden – und die Welt da draußen ein Stückchen barrierefreier!!!!!

Werde auch Du HandicapX Scout – Lade Dir die HandicapX App, melde neue Standorte barrierefreier Toiletten und teile diese sofort mit anderen App-Nutzern. Profitiere dabei selbst von bereits mehr als 15.600 gemeldeten barrierefreien Toiletten  und denen die täglich dazu kommen. Werde Teil dieses Netzwerks und helfe mit die Welt ein Stückchen barrierefreier zu machen!


Download HandicapX App:

 

HandicapX für Android Smartphones und Tablets:badge_google_play_sm
HandicapX App für Apple iPhone und iPad:badge_app_store_sm

weitere Artikel

Leave a Comment