Home HandicapX MagazinHandicapX App Neue Toiletten: Lissabon und Umgebung, Portugal

Neue Toiletten: Lissabon und Umgebung, Portugal

by HandicapX

Und wieder waren die HandicapX Scouts erfolgreich im europäischen Ausland aktiv. Über das HandicapX App meldeten uns die Scouts viele Standorte barrierefreier Toiletten – dieses Mal aus Lissabon, sowie der direkten Umgebung der portugiesischen Hauptstadt.

Lissabon – Hauptstadt und größte Stadt Portugals, bekannt als Stadt auf sieben Hügel ist nicht gerade bekannt als ein Vorzeigebeispiel gelebter Barrierefreiheit – oftmals kaputte Fahrstühle und mangelnde Infrastrukturen, die berühmten portugiesischen Kopfsteinpflaster, teils starke Gefälle und Steigungen, Treppen und Stufen innerhalb der Stadt, etc. trieben schon so manchem Rollstuhlfahrer ernsthaft Sorgenfalten ins Gesicht. Umso erstaunter waren wir als uns vor ewenigen Tagen einige neue Standorte barrierefreier Toiletten mit hilfreichen Tipps über das HandicapX App aus Lissabon und Umgebung gemeldet wurden – sogar von der berühmten Cristo Rei (Christus-Statue) in Almeda.

Wir sind begeistert – vielen lieben Dank für Euren Einsatz !! – aber natürlich auch DANKE für den Einsatz aller HandicapX Scouts da draußen. Jeder neue Standort macht es den HandicapX App Nutzern einfacher ein Behinderten-WC zu finden – und die Welt da draußen für jeden Rollstuhlfahrer ein Stückchen barrierefreier!!!!!

Werde auch Du HandicapX Scout – Lade Dir die HandicapX App, melde neue Standorte barrierefreier Toiletten und teile diese sofort mit anderen App-Nutzern. Profitiere dabei selbst von bereits mehr als 15.600 gemeldeten barrierefreien Toiletten und denen die täglich dazu kommen. Werde Teil dieses Netzwerks und helfe mit die Welt ein Stückchen barrierefreier zu machen!


Download HandicapX App:

 

HandicapX für Android Smartphones und Tablets:badge_google_play_sm
HandicapX App für Apple iPhone und iPad:badge_app_store_sm

weitere Artikel

Leave a Comment