Home HandicapX MagazinFahrzeuge und Mobilität Paravan – Unser Kunde Udo in der PARAVAN Fahrschule

Paravan – Unser Kunde Udo in der PARAVAN Fahrschule

by Arin Jaafar

Ein interessantes Video für Euch: Unser Kunde Udo berichtet über seine Erfahrung mit der Paravan-Fahrschule. In dem Video seht Ihr, wie es dank moderner Technik möglich ist auch mit der Glasknochenkrankheit und Kleinwuchs sicher Auto zu fahren. Für Udo haben wir unser behindertengerechtes Fahrschulfahrzeug so ausgestattet, dass Udo über ein digitales Fahr- und Lenksystem Space Drive 2 direkt vom Rollstuhl aus Gas, Bremse und Lenkung bedienen kann. Mit der linken Hand steuert er per Joystick die Lenkung des Fahrzeugs, mit der rechten Hand bedient er Gas und Bremse, in dem er den Joystick nach vorne oder hinten bewegt. Gangwahl, Fensterheber, Zündung – also die sekundären Fahrzeugfunktionen – bedient Udo über die eingebaute Sprachsteuerung Paravan Voice Control.

weitere Artikel

Leave a Comment